BAGAGE
Kachel_HIAD.jpg

Hello I Am David!

 

// PrODUKTIONSKOORDINATION

Seit der oscarprämierte Film "Shine - Der Weg ins Licht" 1996 seine Geschichte erzählte, ist der australische Pianist David Helfgott weltberühmt: Dessen Wunderkindkarriere in der Welt der Klassik schien nach einem Nervenzusammenbruch unwiderruflich vorbei zu sein. Doch durch die heilende Kraft der Musik und seine große Liebe zu seiner Frau Gillian kämpfte er sich ins Leben und auf die Konzertbühne zurück. Die Dokumentation begleitet Helfgotts Europatournee mit den Stuttgarter Symphonikern, wobei die Kamera immer ganz nah dabei ist und das Bild einer einzigartigen Künstlerpersönlichkeit nachzeichnet.

Eine Produktion der BASIS BERLIN Filmproduktion, Beleza Film und fliegende fische creative pool in Ko-Produktion mit den STuttgarter Symphonikern.

Mehr zum Film HIER

HELLO I AM DAVID, 2015

Buch & Regie: Cosima Lange
Kamera: Ute Freund
Ton: Magnus Pflüger
Musik: Kikyung Kim, Walter Schirnik
Mischung: Ansgar Frerich

Produzenten: Ansgar Frerich, Eva Kemme, Tobias N. Siebert, Jessica Landt, Falk Nagel, Cosima Lange


Gefördert durch Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Medienboard Berlin-Brandenburg.